• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien Positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien Positiv

    Hallo Doc,
    ich war zur reinen Kontrolle beim FA. Der Urintest war positiv auf Chlamydien. Ich weiß noch, dass ich das Urin irgendwie rausgedrückt habe und nur ganz wenig abgegeben habe. Vor lauter Panik habe ich insgesamt 4 !! Schnellteste (alle negativ!) gemacht (2 davon während der Periode, ich weiß soll man eigentlich nicht) und auch dann 7 Tage Doxycylin 100 7 Tage x 2 Tabletten eingenommen. Kann der Urintests beim FA falsch positiv gewesen sein?
    Mein Freund wartet noch aufs Ergebnis, kann mir aber kaum vorstellen dass er positiv ist. Wir haben beide keine Symptome.
    Ab wann darf man nach AB wieder Sex haben und wann sind die Chlamydien weg?
    Die Ungewissheit macht mich wahnsinnig.
    Viele Grüße


  • Re: Chlamydien Positiv

    Man muss nicht unbedingt Symptome haben, um positiv zu sein.

    Das solltest du alles mit deinem Gyn besprechen.

    Kommentar


    • Re: Chlamydien Positiv

      Hiii.... so eine ähnliche Frage habe ich auch.
      Ich wurde kürzlich auch positiv beim FA getestet und habe Antibiotikum genommen (allerdings 1g als Einzeldosis, nicht über mehrere Tage hinweg).
      Wie lange dauert es, bis alle Chlamydien weg sind nach der Einnahme? Ich soll zur Kontrolle nach 6 Wochen kommen. Wieso denn erst nach 6 Wochen? Kann das also solange dauern, bis alle weg sind? Wenn ich mich JETZT testen lassen würde, wäre das Ergebnis dann positiv oder negativ? Ich steig da irgendwie nicht so richtig durch.

      Aber Lilalupalu, mach dir nicht so einen Kopf. Wenn du keine Symptome hast, dann ist es wenigstens „entspannt“. Ich kämpfe seit fast 2 Monaten mit einem super nervigen Brennen. Halt also momentan einfach mal die Füße still was GV angeht und warte das Ergebnis deines Partners ab. Und geh auf jeden Fall auch nochmal nach einigen Wochen zur Kontrolle zum FA um sicher zu gehen. Frag die am besten mal. Im Internet lese ich immer nach 8 Wochen, ich sollte ja nun nach 6 Wochen wieder kommen.
      Ich hoffe ehrlich, dass ich jetzt nicht die ganzen weiteren Wochen dieses Brennen habe....das war kurzzeitig weg und ist erst seit der Antibiotikumbehandlung wieder präsent.....
      Gute Besserung.

      Kommentar