• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo zusammen,

    ich habe vom 20.5-26.5 Amoxillin 1000 zwei mal täglich wegen meiner Zahn OP genommen. Davor hab ich meine Pille 8 Tage genommen, während der Antibiotikuneinnahme natürlich auch und danach noch 6 Tage. Dann fing meine Pillenpause an am 02.06. am 06.06. hatte ich GV natürlich mit Kondom allerdings ist es gerissen, zu spät gemerkt.
    Habe dann gestern die erste Pille genommen aus dem neuen Blister und die Pause auf 4 Tage verkürzt. Jetzt ist die Frage ob ich die Pille danach noch nehmen sollte ? LG


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Prinzipiell bist du erst an sieben aufeinanderfolgenden Pillen komplett geschützt.
    Es wird also noch ein Restrisiko besten, was aber eher gering sein wird.
    Am Besten vom Arzt beraten lassen, oder in der Apotheke.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Okay danke, habe meine FA angerufen dort wurde mir gesagt es sei alles ok, ich müsste nichts weiter beachten. Trotzdem mache ich mir noch Gedanken...

      Kennt sich evtl jemand konkret damit aus ?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        Das Risiko ist wirklich extrem gering, eventuell wirklich nicht vorhanden.
        Aber die Studien sind halt auf die sieben Tage angelegt, deshalb gibt es für sechs Tage keine Garantien, auch wenn kein Risiko bestünde.

        Wenn sich jemand damit auskernen sollte, dann ist es doch dein Frauenarzt und dessen Mitarbeiter*Innen, also zumindest eine höherwertige Expertise als ein Laienforum.

        Kommentar