• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pause wieder anfangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pause wieder anfangen

    Hallo,

    Ich habe vor ca. 3 Monaten die Pille abgesetzt und möchte jetzt wieder damit anfangen. Ich habe seit gestern meine Periode. Wenn ich heute die erste Pille nehmen würde, wäre ich dann nach 7 Tagen geschützt oder erst nach dem ersten Zyklus?


  • Re: Pille nach Pause wieder anfangen

    Hey!
    also für gewöhnlich muss man ja die Pille am ersten Tag seiner Regelblutung einnehmen. Dann ist man auch sofort geschützt. Soweit ich weiß kann man aber auch an jedem anderen beliebigen Tag mit der Einnahme starten, jedoch solltest du dann die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz dann aber gegeben. Aber das müsste auch in der Packungsbeilage deiner Pille stehen

    LG

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pause wieder anfangen

      Ich würde eher vierzehn Tage zusätzlich verhüten.
      Die sieben Tage gelten ja wenn der Schutz herabgesetzt wurde, aber schon da war und auch zum Teil immer noch da ist, was bei einem Neubeginn nicht der Fall ist.

      Kommentar