• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melatonin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melatonin und Pille

    Hallo,

    ich hatte heute bei meiner Online - Apotheken - Lieferung als Dreingabe/Werbung ein Weingummi von Wick dabei, nennt sich "Zzzquil Gute Nacht" und enthält 1mg Melatonin. Da ich schlecht schlafe, hab ich's mal fröhlich gekaut.

    Jetzt lese ich, dass Melatonin die Wirkung der Anti-Baby-Pille beträchtlich beeinflussen kann. Muss ich zusätzlich verhüten?

    Lieben Dank


  • Re: Melatonin und Pille

    Nachtrag: Laut der Packungsbeilage meiner Minisiston gibt es 2 Punkte, einmal die Medikamente, die die Wirkung der Empfängnisverhütung herabsetzen und einmal die Medikamente, deren Wirkung DURCH Minisiston gemindert wird. Melatonin steht bei zweiterem. Ist es also sicher, weiter ohne zusätzliche Verhütung GV zu haben? Es war auch nur einmal 1mg Melatonin.

    Kommentar


    • Re: Melatonin und Pille

      Sehr unwahrscheinlich dass die Menge ausreicht, um ww zu machen.
      Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du sieben Tage zusätzlich verhüten.

      Kommentar