• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin a 800uq bios und Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin a 800uq bios und Maxim

    Hallo, kann ich Vitamin a 800 uq zusammen mit der Maxim einnehmen oder wird dadurch die Wirkung der Pille abgeschwächt?
    Dass man Vitamin a 800 nicht in der Schwangerschaft nehmen sollte weiß ich, möchte ja aber definitiv nicht schwanger werden.


  • Re: Vitamin a 800uq bios und Maxim

    Stellt sich die Frage warum Sie dieses Vitamin zusätzlich
    einnehmen wollen ?
    Wurde ein Mangel nachgewiesen ?

    Wenn Sie das nicht zeitgleich, also mit mehreren Stunden
    Differenz einnehmen u. das z.B zu bzw. mit den Hauptmahlzeiten,
    sollte das kein Problem sein.


    Kommentar


    • Re: Vitamin a 800uq bios und Maxim

      Vielen Dank. Jetzt bin ich wirklich verunsichert.
      Ich nehme die Pille abends und Vitamin a meist morgens. Selten aber auch Mittags, dann wher auf nüchternen Magen. Sonst auch noch Haut-Haare-Nägel von Schaebens. Ich nehme diese Produkte alle wegen der Haut. Also nicht aufgrund eines Mangels. Fiese Produkte in der Kombination bereits seit seeehr langer Zeit. Der Gv hat jetzt das erste Mal ohne zusätzliche Verhütung mit Kondom stattgefunden. Kann jetzt eine Schwangerschaft bestehen?

      Kommentar


      • Re: Vitamin a 800uq bios und Maxim

        Zitat:
        Der Gv hat jetzt das erste Mal ohne zusätzliche Verhütung mit Kondom stattgefunden. Kann jetzt eine Schwangerschaft bestehen?

        Nein.
        ----------------------------------------------------------------------------------------
        Zitat:
        Fiese Produkte in der Kombination bereits seit seeehr langer Zeit.

        Was meinen Sie damit ???
        ---------------------------------------------------------------------------------------
        Zitat:
        Ich nehme die Pille abends und Vitamin a meist morgens. Selten aber auch Mittags, dann wher auf nüchternen Magen. Sonst auch noch Haut-Haare-Nägel von Schaebens. Ich nehme diese Produkte alle wegen der Haut. Also nicht aufgrund eines Mangels.

        Vit. A ist ein fettlösliches Vitamin das im Körper gespeichert wird.
        Verträglichkeit u. Aufnahme sind auch besser in Kombination mit Mahlzeiten.

        Allerdings gibt es viele gesunde Nahrungsmittel die als Vorstufen beta-Caraotin
        enthalten u. entsprechend umgewandelt werden.
        Auch einige Lebensmittel die von Natur aus einen relativ hohen Anteil
        an Vit. A haben.
        Ohne ärztlichen Befund sollte man langfristig kein Vit A in konzentrierter
        Form zu sich nehmen.
        -----------------------------------------------------------------------------------------
        Ihre Hautprobleme können viele verschiedene Ursachen haben.

        Wie auch immer solte das ärztlich abgklärt werden !

        Manchmal spielt die Ernährung eine Rolle ?
        Es können auch hormonelle Situationen mit hineinspielen ?
        ----------------------------------------------------------------------------------------
        Seit wann haben Sie diese Probleme ?
        Seit wann beobachten Sie Veränderungen ?
        Hat sich etwas geändert in ihrer Enrnährung, Lebensweise ?
        Medikamente ?
        --------------------------------------------------------------------------------------
        Sie sollten ihren Hausarzt aufsuchen.
        Dieser kann einige Unteruchungen machen,
        oder Sie zu einem Dermatologen überweisen.

        Kommentar



        • Re: Vitamin a 800uq bios und Maxim

          Danke nochmals. Das beruhigt mich sehr.
          Ich meinte nicht "fiese Produkte" sondern "diese Produkte". Ich leide bereits seit der Pubertät unter Akne was sich allerdings mittlerweile eingependelt hat. Diesbezüglich hatte ich in den letzten 20 Jahrem einige Ärzte und Therapien besucht und gemacht. Da ich mal hörte, dass Vitamin A gut für die Haut sein kann, habe ich mir ein hichdosoiertes Vitamin A Präparat gekauft und nehme es auch schon seit Jahren. Zudem nich ein Vitamin Produkt "Haut-Haare-Nägel" wo ebenfalls Vitamin A drin ist. Dieses mehme ich ebenfalls seit längerer Zeit (1 Jahr), da ich nach einer Wanderung meinen Zehnagel verloren habe und ich dachte es könnte das Nagelwachstum ggf etwas beschleunigen. Nachher ist man immer schlauer.
          Jedoch war ich jetzt sehr beunruhigt ob die Pille durch diese Produkte und ggf durch eine Überdosierung (weil ich ja zwei Präparate mit Vitamin A nehme und eins davon ja schon sehr hoch disuert ist) abgeschwächt wird und somit vielleicht eine Schwangerschaft möglich ist. Das möchte ich ja verhindern.
          Die Produkte werde ich jetzt nicht mehr nehmen bzzw besonders das Vitamin A, zumal mein Hautzustand stabil ist. Andernfalls werde ich das nochmal mit meinem Hautarzt oder Frauenarzt besprechen. Der Schrwck hat mir jetzt erstmal gereicht

          Kommentar


          • Re: Vitamin a 800uq bios und Maxim

            Ich selbst hatte seit meiner Pubertät mit Akne zu tun.
            Liegt wirklich lange zurück (70er Jahre)
            Die Pille war manchmal hilfreich.
            Trotzdem.
            Persönlich bin ich niemals auf die Idee gekommen hier über zusätzliche
            Vitaminpräparate etc. etwas erreichen zu wollen !
            Ist auch utopisch u. teils riskant, vor allem bei fettlöslichen
            Vitaminen.

            Mit den Wechseljahren hat sich das komplett geändert.

            Damals ist nicht heute.
            Heutzutage gibt es ganz andere Ansätze, auch für die Diagnose.

            Ernährung überdenken, Zucker meiden, Fertigprodukte meiden,
            übermäßigen Salzkonsum etc.

            Alles Gute

            Kommentar