• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo,

    ich habe vor vier Tagen und vor 2 Tagen mit meinem Freund geschlafen. Wir haben nur mit einem Kondom verhütet, weil ich die pille erst beginnen kann, wenn ich im 2 Wochen meine Periode bekomme. Wir haben die Kondome richtig angewendet und nach der Nutzung auch geguckt, ob etw raus läuft oder gerissen ist. Und da war nicht, aber man weiß ja nie,ob ein kleiner Riss übersehen wird. Seitdem habe ich ein Unwohlsein Gefühl im unteren Bauch/ Gebärmutter Bereich (fast so wie wenn man nervös vor einer Prüfung ist oder Ähnliches). Ich habe Abgst schwanger zu sein. Kann sich jmd bitte dazu melden?
    danke und Lg


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Deine Symptome haben nichts mit einer Schwangerschaft zu tun, selbst wenn was passiert wäre, wäre es noch zu früh.
    Nach deinen Schilderungen kann auch nichts passiert sein, das Argument dass man ja nie weiß würde auch bei der Pille ziehen, da man generell nie weiß.
    Das Problem ist deine Angst, vielleicht da mal schauen wo die herkommt und dementsprechend angehen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft

      Vielen Dank für die Antwort. Ja ich bin bei sowas ein wenig paranoid, weil ich nicht schwanger werden möchte. Dieses Gefühl hatte ich nur noch nie und verunsichert mich. Ich hab im Internet gelesen, dass viele Frauen die schwanger waren dieses Gefühl in der Gebärmutter hatten. Ich kann deswegen auch nicht richtig schlafen. Es ist fast so als könnte ich meine Gebärmutter spüren (auch wenn das komisch klingt). Also wäre eine Pille danach für 5 Tage nicht notwendig oder ?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft

        Meiner Meinung nach wäre die PD nicht notwendig.
        Wenn du dir solche Gedanken machst, dann lass dich doch mal in der Apotheke beraten.

        Kommentar