• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Sicherheit

    Hallo

    ich bräuchte mal einen Rat zu folgendem :
    und zwar nehme ich jetzt schon seit längerer Zeit die Pille Solgest. Vor ca. zwei Wochen hatte ich meine Abbruchblutung und habe danach ganz normal wieder angefangen meine Pille zu nehmen. Nun habe ich seit einer Woche ein Spannungsgefühl in den Brüsten, leichtes Stechen im Unterleib (anders als normale Unterleibschmerzen) und ab und zu einen metallischen Geschmack im Mund. Ich hab die Pille regelmäßig genommen und keine Durchfall Erbrechen gehabt oder Medikamente genommen. Nur einmal ist es mir passiert, dass ich die Pille nicht direkt geschluckt habe und danach einen bitteren Geschmack im Mund hatte. Kann es sein, dass sie sich schon aufgefangen hat im Mund zu lösen und somit nicht mehr gewirkt hat? Das wirkt evtl. ein bisschen weit hergeholt, dennoch machen mir die beschriebenen Symptome Sorgen. Kann es sein, dass die Pille nicht ausreichend gewirkt hat ( ich weiß es gibt immer ein Restrisiko aber das ist ja doch sehr gering)

    Ich würde mich über einen Rat sehr freuen
    viele Grüße


  • Re: Pille Sicherheit

    Nein, es kann nicht sein dass die Pille nicht gewirkt hat weil du sie nicht direkt geschluckt hast.
    Solche Symptome haben nichts mit Schwangerschaft zu tun, sondern meist mit hormonellen Schwankungen, die auch in der Schwangerschaft vorkommen können, aber viel häufiger andere Gründe haben.
    Wenn es nicht besser wird, vom Arzt abklären lassen.

    Kommentar