• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauner Ausfluss und Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauner Ausfluss und Spirale

    Hey
    Ich(19) habe mir vor etwas mehr als einem Monat die Kupferspirale legen lassen. Komplikationen hatte ich bisher kaum, ab und an ein leichtes Ziehen im Unterleib, was aber mittlerweile seit mehreren wochen nicht mehr aufgetreten ist. Meine Periode ist generell ein wenig unregelmäßig, was laut meiner FA durch den ganzen Stress kommt. Meine letzte Periode hatte ich vom 11.5-17.5, 6 Tage früher als gedacht, allerdings erstaunlich schwach(2 Tampons am Tag und selbst die waren meistens nicht voll) Meine Periode ist auch an sich nicht wirklich stark gewesen vor der Spiraleinlage, aber die letzte war wirklich besonders schwach. Jetzt, 1,5 Wochen nach dem ENde meiner Periode habe ich leichten braunen Ausfluss mit ab und an braun-rötlichem blut und braunen gewebefäden.(Alles nur sehr schwach, meistens nur auf dem Klopapier oder in der vagina). Was kann das sein? Ist das ein Grund zur Besorgnis oder normal bei der Kupferspirale?


  • Re: Brauner Ausfluss und Spirale

    Hallo Baum213,

    ja, dass können Nebenwirkungen der Kupfespirale sein. Die Spirale kann zu verstärkten Regelblutungen oder aber auch zu Zwischenblutungen führen. Sollten Sie Schmerzen haben, dann ist es besser sicherheitshalber den Frauenarzt aufzusuchen.
    Es muss dann geprüft werden ob die Spirale richtig sitzt.

    Sicherlich gibt es im Netz eine Website des Herstellers der Spirale, dort können Sie die Nebenwirkungen auch noch einmal nachlesen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar