• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Hilfe

    Hallo,
    nachdem ich die Pille eingenommen hatte, hatte ich schon die ganze Zeit Luft im Bauch und dementsprechend ständig das Bedürfnis diese Luft rauszulassen. Nach 1.5 Stunden hab ich dann gemerkt, dass ich eventuell auf die Toilette könnte. Also definitiv kein Durchfall, es hat auch so nichts gedrückt, sag ich mal. Jedenfalls hab ich’s „zurück“ gehalten und war eben nicht auf Toilette, weil es eben nicht akut war und ich eben bedenken hatte bezüglich der Pille. Es wäre auch in jeden Fall fester Stuhlgang gewesen. Bei Durchfall könnte man diesen ja nicht zurück halten oder würde sich ja auch mit Bauchschmerzen etc bemerkbar machen, die ich ja nicht hatte. Meine Frage, bleibt die Pille in meinem Fall erhalten, ich war nach der Einnahme ja eben nicht auf der Toilette. Würde sie auch wirken, wenn man nur normalen Stuhlgang hat?


  • Re: Pille Hilfe

    Es gäbe nur ein Problem wenn du Durchfall hast, da dann der Darm sehr schnell entleert wird, alles andere ist für die Wirkung der Pille "kein" Problem.

    Kommentar


    • Re: Pille Hilfe

      Hallo Sandra,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Wenn Sie keinen Durchfall hatten und eben nicht auf der Toilette waren, dann sollten Sie sich keine Gedanken machen.

      Nur bei Erbrechen und Durchfall innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme kann die Wirkung der Pille aufgehoben werden.

      Ich hoffe, dass beruhigt Sie schon einmal.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Pille Hilfe

        Hallo Zusammen, ich nehme meine Pille im LZZ und habe heute zum ersten Mal eine richtige Braune Schmierblutung bekommen. ich werde ab heute in die Pause gehen! Pille immer richtig genommen ist der Schutz trotz dieser Schmierblutung da?

        Kommentar



        • Re: Pille Hilfe

          Ja, der Schutz ist da.

          Kommentar