• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Mal die Pille vergessen - wie Schutz wiedererlangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Mal die Pille vergessen - wie Schutz wiedererlangen

    Mir ist es seit Jahren nicht passiert, dass ich die Pille vergessen habe, aber nun ist es gleich zwei Mal passiert.

    Ich habe die Pille Asumate 1x in der ersten Woche und 1x in der zweiten Woche vergessen.
    Muss ich nun nach der 3. bzw. 4. Woche eine Pillenpause einlegen, um den Schutz zu garantieren oder könnte ich die Pille für weitere Wochen durchnehmen und auch so bzw. trotzdem wieder einen Schutz erlangen?


  • Re: Zwei Mal die Pille vergessen - wie Schutz wiedererlangen

    Hast du denn zwischen den vergessenen Pillen, mindestens sieben aufeinanderfolgende eingenommen?
    Oder waren die nah beieinander?
    Ich denke du kannst so oder so die Pille durchnehmen, solltest halt, je nachdem, ein bis zwei Wochen zusätzlich verhüten bzw. ab der ersten Pille des nächsten Blisters sollte der Schutz spätestens wieder da sein.

    Kommentar


    • Re: Zwei Mal die Pille vergessen - wie Schutz wiedererlangen

      Hast du denn zwischen den vergessenen Pillen, mindestens sieben aufeinanderfolgende eingenommen?
      Oder waren die nah beieinander?
      Es lagen nur 4 Tage zwischen den zwei fehlenden Pillen. Danke auf jeden Fall für deine Antwort! Ich werde wohl die Pille durchnehmen, 2 Wochen zusätzlich verhüten werde ich sowieso.

      Kommentar