• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode kommt nicht nach absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode kommt nicht nach absetzen der Pille

    Hallo
    Ich habe etwas Panik denn ich habe letzte Woche Donnerstag meine letzte Pille genommen und ich warte immer noch das meine Blutung kommt denn ich soll auf den Ring umsteigen und bis jetzt kam nichts ich hatte nur ein bisschen braunen Ausfluss
    Also ich habe seit drei oder vier Jahren schon die Pille kleodina genommen am Anfang für drei Monate und dann direkt auch für sechs Monate genommen bis zum Schluss ich hatte vor einem Monat schon meine Pause da kam auch ganz normal das Blut dann habe ich den neuen blister angefangen und nach den einen blister sollte ich wieder in die Pause gehen weil meine Frauenärztin entschieden hat das ich lieber auf den Ring umsteigen soll weil ich öfters Magen Darm habe und naja jetzt warte ich und weiß nicht was ich machen soll muss ich Angst haben schwanger zu sein ? Denn ich bin mir nicht mehr sicher ob ich vorher Geschlechtsverkehr hatte ich glaube das ich keinen hatte aber was ist wenn doch ?
    Kann es auch daran liegen das ich direkt nach einem blister in die Pause gegangen bin ? Weil ich ja vorher immer 6 Monate die Pille genommen habe
    Wie lange soll ich warten bis da etwas kommt bevor ich einen Test mache ?
    Denn ich muss ja warten bis die Blutung wirklich kommt um dann den Ring zu benutzen.


  • Re: Periode kommt nicht nach absetzen der Pille

    Das kann an hormonellen Schwankungen liegen, dein Körper ist einen anderen Rhythmus gewöhnt.
    Ein Test ist ca. 16 Tage nach entsprechenden GV aussagekräftig, wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, dann dürfte es schon eine Weile her sein?
    Bei ausbleiben der Blutung kann man auch einen Test machen.
    Ich würde auf die Hormone tippen, wenn deine Blutung nicht bald kommt ggf. von der Gyn abklären lassen.

    Kommentar


    • Re: Periode kommt nicht nach absetzen der Pille

      Das kann an hormonellen Schwankungen liegen, dein Körper ist einen anderen Rhythmus gewöhnt.
      Ein Test ist ca. 16 Tage nach entsprechenden GV aussagekräftig, wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, dann dürfte es schon eine Weile her sein?
      Bei ausbleiben der Blutung kann man auch einen Test machen.
      Ich würde auf die Hormone tippen, wenn deine Blutung nicht bald kommt ggf. von der Gyn abklären lassen.
      Ja eigentlich müsste der geschlechtsverkehr lange her sein weil ich so oft Durchfall habe mein ich das ich es halt einen Monat gelassen habe und das war halt der Monat wo ich direkt nach dem einen blister aufhören sollte ich kann mich natürlich auch irren ist mir schon peinlich das ich es nicht mehr so genau weiß
      Soll ich lieber noch warten ob da doch noch was kommt ? Und wie lange sollte ich noch warten ? Tut mir leid für diese Fragen aber ich weiß nicht weiter

      Kommentar


      • Re: Periode kommt nicht nach absetzen der Pille

        Ich würde noch etwas warten.
        Du kannst aber zu deiner Beruhigung bei deiner Gyn anrufen und dich da nochmal versichern.

        Kommentar



        • Re: Periode kommt nicht nach absetzen der Pille

          Ich würde noch etwas warten.
          Du kannst aber zu deiner Beruhigung bei deiner Gyn anrufen und dich da nochmal versichern.
          Hallo ich hätte noch eine Frage und zwar habe ich heute gefühlt alles auf einmal bekomme also diese Unterleib schmerzen und halt die Blutung die ist zwar braun und rot ist aber schon viel das heißt doch das ich heute den Ring benutzen könnte und ich mir eigentlich keine Sorgen machen muss oder ? Leider kann ich meine Frauenärztin nicht fragen sie hat Urlaub deswegen frage ich sie nochmal

          Kommentar


          • Re: Periode kommt nicht nach absetzen der Pille

            So würde ich das auch sehen

            Kommentar


            • Re: Periode kommt nicht nach absetzen der Pille

              So würde ich das auch sehen
              Okay vielen Dank das sie auf alle meine Fragen geantwortet haben

              Kommentar



              • Re: Periode kommt nicht nach absetzen der Pille

                Gerne..;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X