• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

    Hallo, ich habe am Dienstag nach der Pause wieder mit der Einnahme meiner Pille begonnen, habe sie am Mittwoch (2. Tag) allerdings gleich vergessen und es erst Donnerstag Abend bemerkt (mehr Als 12 Std zu spät), habe sie am Donnerstag direkt nachgenommen und irgendwie nicht dran gedacht, dass auch vorheriger GV Auswirkungen haben könnte.
    Ich habe gelesen, dass es eine Pille danach gibt, die bis zu 120 Std danach eingenommen werden kann. Macht das nun noch Sinn?

    Und ja, ich weiß, dass die Gefahr einer Schwangerschaft besteht und gerade in der 1. Woche (je früher, desto "schlimmer") eintreten kann. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wirklich, gerade wenn ich die Pille vorher immer korrekt genommen habe?
    Wie gehe ich nun am besten vor?


  • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

    Vorherige korrekt eingenommene Pillen, spielen bei der Wahrscheinlichkeit keine Rolle.
    Du solltest dich in einer Apotheke informieren, ein Risiko ist nun mal da, egal wie hoch oder niedrig.

    Kommentar


    • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

      Ich weiß, ich habe gerade einfach mega Panik, wollte deshalb nur wissen, ob die Wahrscheinlichkeit eher hoch oder eher gering ist, um mich im Idealfall einfach ein wenig zu beruhigen..

      Kommentar


      • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

        Ich würde mal von einem geringen Risiko ausgehen, wenn die Apotheke dir die PD gibt, dann von einem sehr, sehr geringem Risiko.

        Kommentar



        • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

          Danke! Das beruhigt schonmal ein wenig.

          Kommentar


          • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

            So, hab mir nun die Pille danach Ella one geholt. Die Apothekerin meinte, ich solle danach meine Pille ganz normal weiter nehmen. Ab wann hab ich wieder vollen Schutz? In der Packungsbeilage steht, man sie den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten muss, die Apothekerin meinte, 7 Tage
            (Tue ich zwar sowieso, bin da vielleicht etwas paranoid, aber ich möchte einfach wissen, ab wann ich da wieder "entspannter" sein kann und mir keine Sorgen mehr machen muss, sollte das Kondom kaputt gehen)

            Kommentar


            • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

              Du bist erst in deinem nächsten Zyklus wieder geschützt, ab der ersten Pille des neuen Blisters.

              Kommentar



              • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

                Und die Pause mache ich dann ganz normal?

                Danke warum finde ich komplett widersprüchliche Infos, 7 Tage, 14 Tage oder den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten?

                Kommentar


                • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

                  Ja, soweit ich weiß alles normal machen, mit der Pille.
                  Viele werfen das Vorgehen bei AB Einnahme und bei der PD zusammen, manche meinen sogar dass man durch die vielen Hormone der PD durchgängig geschützt ist.
                  Ich weiß nicht warum, vielleicht der eigenen Logik folgend ohne das nochmal abzusichern......?
                  Ist natürlich für die, die das glauben ziemlich doof.

                  Kommentar


                  • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

                    Dass das Schwachsinn ist, weiß ich, ich werde ja die normale Pille ganz normal weiter nehmen. Normalerweise müsste man aber nach 7 korrekten "normalen" Pillen wieder Schutz haben?

                    Aber natürlich gehe ich auf Nummer sicher und achte bis zum Ende des Zyklusses noch penibler auf alles

                    Kommentar



                    • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

                      Normalerweise müsste man aber nach 7 korrekten "normalen" Pillen wieder Schutz haben?
                      Nein, diese Regelung gilt "nicht" für die PD.

                      Alternativ kannst du die Pille auch absetzen und am ersten Tag deiner Blutung wieder nehmen, dann wäre ab da der Schutz auch wieder da.

                      Vorteil zur weiter Einnahme ist, dass der Körper weniger Hormone abbekommt.
                      Nachteile sind, du wirst wahrscheinlich einen anderen Rhythmus beim Zyklus bekommen und, wenn die Blutung nicht lange anhält unsicher sein ob es der erste Tag war, oder nur eine Zwischenblutung.

                      Kommentar


                      • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

                        Danke, dann nehme ich meine Pille einfach normal weiter und gehe in dem Zyklus kein Risiko mehr ein.

                        Kommentar


                        • Re: Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft?

                          Genau......

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X