• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenmangel

    Hallo Doc,

    ich habe einen relativ niedrigen Östrogenspiegel. Bevor ich nun Medikamente nehme, habe ich eine Frage.

    Ist es möglich, durch Lebensmittel den Östrogenspiegel MESSBAR zu steigern? Also so, dass die Werte beim nächsten mal besser ausfallen?

    vielen Dank vorab!


  • Re: Östrogenmangel

    Hallo cupcake princess,

    vielen Dank für Ihre Frage in unserem Forum.

    Im Moment wird das Forum von keinem Experten mehr betreut.

    Darf ich fragen wie alt Sie sind? Befinden Sie sich in den Wechseljahren?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Östrogenmangel

      Es wird behauptet dass Soja hilfreich sein kann und Sport, aber keinesfalls Nahrungsergänzungsmittel mit Soja, die stehen eher in Verruf schädlich zu sein.
      Natürlich muss man die Ursache kennen und wissen was der Arzt dazu sagt, der dann auch zu entsprechender Ernährung oder anderen Maßnahmen raten kann.
      Denn, was nutzt es wenn die Werte besser sind, die Ursache aber immer noch vorhanden, das Problem würde wiederkehren.

      Kommentar

      Lädt...
      X