• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Periode

    Hallo,
    ich habe auf einer Social Media Plattform mitbekommen, wie Frauen schwanger waren und trotzdem ihre Periode bekommen haben. Das versetzt mich sehr in Angst und Panik, da ich eigentlich dachte, dass man nicht schwanger sein kann, wenn man seine Periode bekommt. Ich rede hier auch nicht von einer Abbruchblutung sondern von der ganz normalen Periode.
    Also kann man schwanger sein obwohl man die Periode bekommt, PMS hat und der zervixschleim sowie der Muttermund sich über den Zyklus hinweg auch verändern?


  • Re: Schwanger trotz Periode

    Wenn die Periode wie immer ist, dann ist das ein Zeichen dass man nicht schwanger ist.
    Sich über Plattformen zu informieren bringt es mit sich, dass da merkwürdigerweise sehr viel mehr Leute etwas berichten was statistisch gesehen gar nicht so häufig auftritt.
    Also nicht dazu lesen, sondern bei Zweifeln einfach einen Test machen, oder den Gyn fragen.

    Kommentar


    • Re: Schwanger trotz Periode

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Bei vielen Tests heißt es aber, dass man nach der fälligen Periode testen soll. Kann ich dann wann ich will einen Test machen?

      Kommentar


      • Re: Schwanger trotz Periode

        Ab ca 16 Tage nach entsprechenden GV, sind die Tests aussagekräftig.

        Kommentar


        Lädt...
        X