• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach am Tag des Eisprungs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach am Tag des Eisprungs?

    Hallo,

    ich hatte heute morgen Sex mit meinem Freund. Das Kondom ist gerissen, wir haben es aber erst sehr spät gemerkt. Zurzeit verhüten wir nur mit Kondom, da ich die Pille abgesetzt habe und jetzt auf meinen Termin für den Einsatz der Spirale warte. Mein Freund ist nicht in mir gekommen, da heute aber der errechnete Tag des Eisprungs war, habe ich mir die Pille danach aus der Apotheke geholt und diese 3-4 Stunden nach dem Sex eingenommen. Jetzt frage ich mich, wenn die Pille danach den Eisprung aufschieben soll, hat sie heute überhaupt noch Sinn gehabt?? Ich weiß, man kann den Eisprung nicht so exakt berechnen, aber laut meiner App und meinem leichten Ziehen im Unterleib könnte er schon heute gewesen sein..


  • Re: Pille danach am Tag des Eisprungs?

    Hi,
    es hilft ja nichts wenn du das jetzt durchkaust, ob vielleicht, oder vielleicht nicht.
    Ich würde da guter Dinge sein und da dein Freund nicht gekommen ist und wenn er nach der letzten Ejakulation pinkeln war, solltest du hier erst einmal nicht von einer Schwangerschaft ausgehen.

    Kommentar


    • Re: Pille danach am Tag des Eisprungs?

      Tired danke für deine schnelle Antwort! Du hast schon recht.. ich warte einfach mal ab, wird schon werden

      Kommentar


      • Re: Pille danach am Tag des Eisprungs?

        Das denke ich auch, wird schon werden.;-)
        Äußerst unwahrscheinlich dass es nicht so ist.

        Kommentar



        • Re: Pille danach am Tag des Eisprungs?

          Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte am Donnerstag 15.4. ungeschützten GV mit meinem Freund (ich weiß, blöd). Am Samstag, 16.4. habe ich die PiDaNa eingenommen und nach 3h alle Symptome eines ES gehabt, ich spüre ihn immer, also rechts im Unterbauch stechen und viel ausfluss mit Blutspuren. Laut Kalender ist wäre mein ES aber erst am Mittwoch, 21.4., habe auch einen sehr regelmäßigen Zyklus, d.h. der Es kommt schon ziemlich gleich dem Kalender +-1 Tag. Nur weiß man das im Endeffekt nie zu 100%. Nun meine Frage, ob das wirklich mein ES gewesen sein könnte oder können das auch Nebenwirkungen der PiDaNa sein?

          LG

          Kommentar


          • Re: Pille danach am Tag des Eisprungs?

            Ich wollte noch hinzufügen, dass er sich sicher ist, er ist nicht in mir gekommen, durch den Alk aber leider nur zu 99%.

            Kommentar


            • Re: Pille danach am Tag des Eisprungs?

              Das können auch NW der PD sein.

              Kommentar



              • Re: Pille danach am Tag des Eisprungs?

                Hallo, wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, wenn das mein ES gewesen ist? Wie gesagt, er sagt er ist sich sicher, dass er rechtzeitig raus ist aber man weiß nie ob nicht doch ein Tropfen rein ist.
                Die Länge der Schmerzen und auch die Art sind einfach zu 100% meinem ES gleich.

                LG

                Kommentar


                • Re: Pille danach am Tag des Eisprungs?

                  Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und ich denke dennoch dass die PD die Ursache ist.
                  Hundertprozentig ist natürlich nichts.

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach am Tag des Eisprungs?

                    Hallo nochmal, ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer, wenn am Samstag vor dem mittelschmerz der Ovutest negativ war?

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach am Tag des Eisprungs?

                      Ist anzunehmen.
                      Mach dir nicht so viele Sorgen, das bringt den Hormonhaushalt nur zusätzlich durcheinander und ich bin davon überzeugt dass das gut gegangen ist.
                      Du kannst momentan eh nichts anderes machen als abwarten, im Zweifel nach ca 16 Tagen einen Test, aber ich schätze mal bis dahin hat sich die Frage von selber erledigt.

                      Kommentar