• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo zusammen,
    ich hatte am Sonntag ungeschützten GV gehabt, allerdings ist mein Freund nicht in mir gekommen. Gleichzeitig habe ich am Sonntag meine letzte Pille genommen, sodass ich seit Montag meine Pillenpause mache. Jetzt war ich gestern beim Arzt aufgrund einer Mandelentzündung und habe Antibiotika verschrieben bekommen. Dieses nehme ich seit Mittwoch, also seit dem 3. Tag meiner Pillenpuse. Besteht hier ein Risiko für eine SS durch den ungeschützten GV am vorherigen Sonntag?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Nein, besteht nicht.

    Achten Sie bei der Einnahme der Antibiotika auf Pünklichkeit.
    Das ist wichtig um den Serumspiegel konstant zu halten.
    Bedeutet 2x tgl. alle 12 Std., 3x tgl. alle 8 Std.

    Sie sollten die Pille u. das Antibiotika in min. 2 Std. Abstand zueinander
    einnehmen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      AB hat generell rückwirkend keinen Einfluss auf den Schutz.

      Kommentar

      Lädt...
      X