• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diaphragma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diaphragma

    Hallo zusammen!
    Ich habe vor 2 Wochen nach 6 Jahren Pilleneinnahme meine Pille abgesetzt und habe mich dazu entschlossen hormonfrei zu verhüten.
    Ich möchte mir in den nächsten Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen, jedoch muss ich dafür erst einmal genau wissen, wie stark meine natürliche Periode ist. Für den Übergang habe ich mir überlegt ein Diaphragma zu holen. Man soll das Diaphragma Ja mindestens 6 Stunden nach dem Sex noch drinnen lassen, damit die Spermien abgetötet werden. Wie sieht das denn aus, wenn mein Freund vorher rauszieht? Das machen wir schon immer so, einfach damit wir uns sicherer fühlen. Muss das Diaphragma dann auch so lange darin bleiben? Eigentlich ist es dann ja sehr sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden, wenn ich ein Diaphragma verwende UND mein Freund rauszieht, aber ich habe sooo Angst davor schwanger zu werden, weil das als Studentin einfach noch viel zu früh für mich ist.
    Hat also jemand Erfahrungen mit einem Diaphragma und dem Rausziehen in Kombination?

    Liebe Grüße!

Lädt...
X