• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kommt Periode wieder nach zu wenig essen + zu viel Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kommt Periode wieder nach zu wenig essen + zu viel Sport?

    Hallo ihr Lieben,

    seit Oktober ist meine Periode ausgefallen. Dies ist aufgrund von Gewichtsabnahme (-20+ kg), zu wenig essen und zu viel Sport. Ich bin 16, 1.71m groß, wog vorher 77 kg und nun 52 kg. Seit Januar hab ich mir Mühe gemacht, mehr zu essen, mein Gewicht gleich zu halten und nicht so viel Sport zu treiben. Wann kommt die Periode wieder? Ein Arzt meinte, sie sollte innerhalb von 6 Monaten wiederkommen, doch ich werde da langsam ungeduldig... danke im voraus!


  • Re: Wann kommt Periode wieder nach zu wenig essen + zu viel Sport?

    Das ist sehr individuell und hängt auch davon ab wie gut und schnell, oder langsam, sich dein Hormonhaushalt regeneriert.
    Zeitangaben kann man da nicht machen.

    Kommentar


    • Re: Wann kommt Periode wieder nach zu wenig essen + zu viel Sport?

      Das Ganze ist auch abhängig davon was man ist !!!

      Der Sport als solches hat da teils weniger mit zu tun.

      Unter bestimmten Voraussetzungen ist es nicht immer möglich
      seinen Körper mit ausreichend Energie zu versorgen.
      Vor allem wenn man sportlich sehr aktiv ist, muß man komplett
      umdenken.
      Ein neues Ernährungskonzept aufstellen das viel Energie, ausreichend
      Vitalstoffe liefert.
      Hier kann man schnell an seine Grenzen stoßen.

      Finde Ihr Gewicht im Verhältnis auch etwas kritisch.
      Theoretisch würden ca 5 Kg mehr eher dem Idealgewicht entsprechen.

      Anzuraten wäre möglicherweise eine sportmedizinische Ernährungsberatung !?

      Wenn Ihnen der Sport Spaß macht, sie voll dahinter stehen,
      sich dabei gut u. gesund fühlen, machen Sie weiter.

      Arbeiten Sie jedoch an Ihrer Ernährungsstrategie !
      Nicht die Menge macht es, das wie u. was sie essen macht es.
      Zu welchem Zeitpunkt.
      Wer sportlich sehr aktiv ist, kann keine größeren Mengen Nahrung auf einmal
      zu sich nehmen.
      Hat nach einem Training auch keinen Appetit.

      Hier muß man komplett umdenken.

      Kommentar


      • Re: Wann kommt Periode wieder nach zu wenig essen + zu viel Sport?

        Mit zu viel Sport habe ich keinerlei Erfahrung, ganz im Gegenteil. Aber ich hatte das Problem bereits nachdem ich zu wenig gegessen hatte, und die Periode kommt, sobald sich der Hormonhaushalt wieder regeneriert hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X