• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik! Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik! Kondom gerissen

    Guten Abend,




    Ich habe eine sehr dringende Frage!!




    Ich nehme die Pille. Ich habe heute die 7. Pille der Packung genommen. Normalerweise nehme ich sie jeden Tag genau um 6:30 Uhr. Diesen Zyklus habe ich sie aber ein paar Tage ein bisschen später genommen. Statt um 6:30 Uhr um 7 Uhr bzw 7:30 Uhr, aber nie später als 8 Uhr. Ist dieses verspätete Einnehmen egal oder wirkt die Pille nicht mehr?




    Heute habe ich die Pille um 6:30 genommen und hatte dann so gegen halb 9 einen eher weichen Stuhlgang. Beeinflusst das die Wirkung der Pille? Es war kein Durchfall, aber der Stuhl war ja eher weicher.




    Ich hatte vorher Sex. Er ist nicht in mir gekommen und er hatte ein Kondom. Jedoch ist es gerissen. Es ist aber erst am Ende gerissen, kurz bevor wir aufgehört haben. Die ganze Zeit vorher war es noch ok, ich hab es selber gesehen. Aber ich bin aufgestanden und habe mich anders hingelegt, da war es noch ganz, dann war er wieder in mir, wirklich nicht lange, dann nahm er ihn raus und es war gerissen.




    Wie gesagt, er ist nicht gekommen und er war auch eindeutig vor dem letzten Orgasmus am WC. Also dürften ja auch keine Spermien ihn den Lusttropfen sein oder?




    Ich habe Angst, dass wegen dem gerissenen Kondom Lusttropfen in mich gelangt sind und ich schwanger werde.


  • Re: Panik! Kondom gerissen

    Die Pille wirkt, unabhängig davon was mit dem Kondom war und ob er gekommen ist oder nicht.

    Kommentar


    • Re: Panik! Kondom gerissen

      Ok vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Panik! Kondom gerissen

        Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass die Pille nicht wirkt wenn ich sie ein bisschen später nehme?

        Kommentar



        • Re: Panik! Kondom gerissen

          Nein, musst du nicht.
          Man hat ja eine Toleranzzeit von bis zu zwölf Stunden, nur allzu oft und groß sollten diese nicht sein, was aber bei dir kein Thema war.

          Kommentar


          • Re: Panik! Kondom gerissen

            Also nehmen wir an ich habe die Pille 2 bzw 3 Tage statt um 6:30 Uhr ein paar Stunden später genommen. Höchstens bis 10 Uhr. Ist das auch noch egal? Wenn es 3 Tage wären?

            Kommentar


            • Re: Panik! Kondom gerissen

              Ja, auch weil an Tag zwei und drei die Pille zur ähnlichen Zeit genommen wurde, also gab es an Tag drei keine relevante Verzögerung.
              Das Problem dabei ist auch nicht das Schwangerschaftsrisiko, sondern dass dein Hormonhaushalt ins Schwanken kommen könnte, zumal es keine großen Zeitunterschiede waren dürfte das aber auch keine Rolle spielen.

              Kommentar



              • Re: Panik! Kondom gerissen

                Ok gut, vielen Dank.

                Ich mach mir nur ein bisschen Sorgen wegen einer Schwangerschaft, weil mir meine Brüste seit gestern etwas größer und schwerer vorkommen. Aber sie tun nicht weh.

                Kommentar


                • Re: Panik! Kondom gerissen

                  Das sind hormonelle Schwankungen, die durchaus, wenn dein Körper empfindlich reagiert, durch die unterschiedlichen Einnahmen kommen kann, was aber nicht den Schutz betrifft.
                  Übrigens können auch Stress und Ängste zu solchen Schwankungen führen.

                  Kommentar


                  • Re: Panik! Kondom gerissen

                    Guten Abend,

                    Ich habe heute meine letzte Pille genommen und müsste also übermorgen ca meine Blutung bekommen.

                    Mir ist aber aufgefallen, das mein Bauch in letzter Zeit gewachsen ist. Normalerweise habe ich einen sehr flachen Bauch, aber seit ein paar Tagen ca. ist dieser irgendwie mehr geworden. Auch unten in der Beckengegend. Er ist sehr fest überall.

                    Aber ich habe auch das Gefühl, dass ich etwas verstopft bin und dass mit meiner Verdauung auch nicht grade alles ok ist. Trotzdem mache ich mir irgendwie Sorgen... kann das überhaupt ein Babybauch sein? Ich meine das ist ja alles nicht so lange her. Ist der so schnell zu sehen?
                    Die letzte Pillenpause hatte ich ja ganz normal dann meine Blutung. Also wenn was passiert ist hätte das diesen Zyklus sein müssen....

                    Bitte um Rat

                    Kommentar



                    • Re: Panik! Kondom gerissen

                      Und du meinst ein Babybauch entsteht in so kurzer Zeit?
                      Bis zum dritten Monat nimmt man oft eher ab, der Babybauch kommt erst später, eben wenn das Baby dementsprechend groß ist.

                      Wenn alles so war wie du schreibst, dann gab es keinen Einfluss auf die Pille, dann kannst du nicht schwanger sein.
                      Glauben musst du es schon selber.

                      Warte doch einfach auf deine Blutung, aber bitte nicht ängstlich drauf fixieren, dass kann sie nämlich beeinflussen, dass sie später kommt oder schwächer, oder gar nicht.
                      Bleib entspannt, von der Pille her, dass diese ihre Wirkung verloren hätte, besteht keinerlei Risiko und auch weicher Stuhl spielt dabei keine Rolle.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X