• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzförmige Gebärmutter und Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzförmige Gebärmutter und Spirale

    Hallo! Ich habe vor kurzem die Kupferspirale eingesetzt bekommen. Heute hatte ich die Lagekontrolle, sie sitzt perfekt. Mein Gynäkologe hat hierbei entdeckt, dass meine Gebärmutter eine Delle hat und daher eine Herzform aufweist. Er sagte, dass man sich das vor dem Kinderwunsch anschauen sollte. Als ich fragte, ob das nun was gutes oder schlechtes bedeutet, meinte er in diesem Fall wäre es egal. Kann ich nun davon ausgehen, dass es keine starke Deformität ist? Und wie sieht es mit dem vollen Verhütungsschutz der Spirale aus? Kann ich davon ausgehen, dass sie vollständig verhütet - trotz der Herzform?

    Vielen Dank für die Antworten!