• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Pillen in der letzten Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Pillen in der letzten Einnahmewoche vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Maxime immer drei Monate durch, also demnach im Langzeitzyklus.

    Ich habe am Dienstagabend die Pille vergessen (Dragee 18.) und nicht nachgenommen.

    Mittwochabend (18. Dragee) habe ich sie leider auch aus den Augen verloren, jedoch 7:30 Uhr heute morgen noch nachgenommen, da ich sie sonst immer 20:00 Uhr nehme wäre dies noch innerhalb der 12 Stunden.

    Ich würde dementsprechend das nächste Blister am Sonntag beginnen und keine Pause machen, denn meine Pause nach drei Monaten wäre jetzt wieder fällig.

    Ist mein Empfängnisschutz trotz der Einnahmefehler gewährleistet?

    Muss ich zusätzlich mit Kondom verhüten?

    LG


  • Re: Zwei Pillen in der letzten Einnahmewoche vergessen

    Korrektur:

    Pille Dienstagabend: Dragee 18, nicht nachgenommen
    Pille Mittwochabend: Dragee 19, innerhalb der 12 Stunden nachgenommen

    Einnahme in den vorherigen Wochen war ohne Einnahmefehler

    Kommentar