• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirksamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirksamkeit

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte

    Anfang des Monats habe ich mir zwei neue Pillenpackungen geholt. Anschließend bin ich noch circa eine Stunde unterwegs gewesen und habe dabei die Pillenpackungen im Auto liegen gelassen. An dem Tag hatte es 2-3 Grad Plus und die Sonne schien. Ich hab mir nichts dabei gedacht, doch jetzt mache ich mir um die Pillenwirkung Sorgen. Es heißt ja immer, dass man die Pille im Sommer nicht im Auto lagern soll, da es zu heiß wird.
    Wie sieht das nun bei meiner Situation aus? Kann es innerhalb dieser Stunde zu warm im Auto geworden sein? Beziehungsweise ist es dramatisch, wenn möglicherweise die Sonne auf die Packungen geschienen hat? Wobei sie ja in der Orignalverpackung waren und somit eigentlich vor direktem Sonnenlicht geschützt gewesen sind oder?

    Kann ich die Pillen nun trotzdem nehmen und von vollem Schutz ausgehen?

    Danke!

    LG