• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum 2x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum 2x

    Hallo zusammen,

    es geht um folgendes:

    in meiner letzten Pillenknicken hatte ich Antibiotikum einnehmen müssen aufgrund einer Angina. Dies habe ich auch 7 Tage gemacht.
    Die Pille habe ich weiter genommen. Mein Arzt sagte mir, dass ich in den ersten 7 Tagen nach der Antibiotikum Einnahme vermindert geschützt bin, aber ab dem 8. Tag wieder normaler Schutz besteht.

    Nun bin ich seit letzten Freitag wieder in der pillenpause und muss seit diesen Dienstag wieder Antibiotikum einnehmen, da eine Mandelentzündung aufgetreten ist.

    Da ich jetzt wieder zum 2. Mal Antibiotikum einnehmen muss wollte ich wissen, ob die 7-Rage-Regel weiterhin greift oder ob man den gesamten Zyklus nicht geschützt ist?

    Weiter wollte ich wissen, ob der Schutz rückwirkend gemindert ist, da ich am Wochenende Sex hatte und ab Dienstag mit der Einnahme des Antibiotikums begonnen habe.

    liebe Grüße!