• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung + Periode kürzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung + Periode kürzer

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    habe eine sehr wichtiges Anliegen. Ich nehme nun seit 3 Jahren die Pille. Ich achte sehr darauf, dass sie korrekt eingenommen wird und ohne Fehler. Letztes Jahr hatte ich Zwischenblutungen bekommen, die nichts zu bedeuten hatten.
    Nun ist es so, dass ich Samstag und Sonntag jeweils eine Zwischenblutung bekommen habe. Ich hatte sie zuletzt im Dezember. Meine Periode in der Pillenpause wirkte auch anders nach meiner Wahrnehmung. Normalerweise würde sie Samstag anfangen und Dienstag enden mit Blutungen. Sonntag und Montag habe ich normalerweise stärkere Blutungen. Jedoch war die letzte Periode so, dass sie erst Sonntag gekommen ist statt Samstag. Samstag hatte ich nur sehr leichte Blutungen. Sonntag und Montag waren wie gewohnt stark. Dienstag kam nichts. Ich hatte in dem letzten Zyklus allerdings enormen Stress, den ich so noch nie hatte. Könnte es daran liegen?
    Nun habe ich Angst, dass es eine Schwangerschaft sein kann. Ist das möglich, obwohl ich keine Einnahmefehler gemacht habe?


  • Re: Schmierblutung + Periode kürzer

    Das werden hormonelle Schwankungen sein, kann auch durch Stress kommen.
    Um das aus deinem Kopf zu kriegen, kannst du ja einen Test machen.
    Bei korrekter Pilleneinnahme ist eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.

    Kommentar