• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfehler / Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfehler / Pille danach

    Hallo.

    Und zwar nehme ich die Pille Maxim. In der 3. Woche habe ich die 20. Pille erst nach 14 Stunden genommen. Die 21. Pille habe ich dann auch noch normal genommen den nächsten Tag und bin dann in die 7 tägige Pause.
    Nun habe ich 6 Tage die Pille korrekt eingenommen nach der Pause und hatte dann am 6.Tag der Pilleneinnahme am späten Abend GV.
    Am Tag danach ist mir dann die zu spät genommene Pille vor der Pause wieder eingefallen und ich bin Abend noch in die Apotheke und habe die "Pille danach" geholt, und habe diese sofort noch innerhalb der 24 Stunden nach dem "Unfall" eingenommen.

    Bin ich korrekt vorgegangen?
    Hatte ich wenigstens schon ein bisschen Schutz auch mit 6 Pillen? Denn eigentlich gilt ja die 7 Tage Pillenregel das ist mir eig. bekannt.
    Mir ist sowas noch nie passiert, bin eigentlich sehr zuverlässig was die Pille angeht


  • Re: Pillenfehler / Pille danach

    Ich denke mal, je mehr Pillen ohne Fehler genommen wurden desto geringer das Risiko, aber es ist halt dennoch da.
    Die PD wirkt recht zuverlässig, von daher würde ich mir keine Sorgen machen.
    Für diesen Zyklus bist du aber nicht mehr geschützt.

    Kommentar