• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre und Pille?

    Ich bin fast 47 und nehme seit gefuehlt 1000 Jahren die Yasmin im Langzeitzyklus, meistens 8-12 Wochen lang. Meine letzten 2-3 Abbruchblutungen waren extrem schwach und kurz und ich frage mich ob es langsam mit den Wechseljahren losgehen koennte. Ich habe weiter keine anderen Probleme. Ich moechte nicht mit der Pille stoppen weil mir diese viel Freiheit gibt die ich ohne Pille nie hatte: nie regelmaessige Blutung, immer extreme Schmerzen bei denen auch starke Schmerzmittel nicht geholfen haben.

    Wie merkt man dass man in die Wechseljahre kommt wenn man die Pille nimmt?
    Muss man damit stoppen?