• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützer GV während/nach Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützer GV während/nach Periode

    Hallo Herr Dr. Scheufele und alle anderen Forenmitglieder,

    ich hatte zwei Mal ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Samenerguss mit meiner Freundin, einmal ein einziges mal während ihrer Periode und einen Tag nach der Periode nochmal. Später klagte sie dann über Unterleibschmerzen und wollte eine Wärmflasche und meinte sie hat wohl noch einen Tag ihre Periode länger. Ihre Periode war vom 04.03. bis 09.03. (10.03) - In ihrem Handyzyklustracker wurden die fruchtbaren Tage erst sehr spät angegeben so ab 22.03. aber die müssten doch eigentlich so beim 18. sein. Daher meine Frage wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft?


  • Re: Ungeschützer GV während/nach Periode

    Sehr gering ist das Risiko und Unterleibschmerzen haben nichts mit einer Schwangerschaft zu tun, erst recht nicht so kurz nach dem GV.

    Wenn du dir so Gedanken machst, vielleicht mal über eine Verhütungsmethode in Eigenverantwortung nachdenken.

    Kommentar


    • Re: Ungeschützer GV während/nach Periode

      So habe ich auch gedacht wie du. Im Prinzip weiß ich es auch. Nur bin ich jetzt in Panik. Das Problem ist meine Freundin ist mittlerweile meine Ex-Freundin. Sie wollte alles mit mir, heiraten, ein Kind, zusammenziehen ... und ist jetzt aber zu ihrem Ex zurückgegangen, der sie schlecht behandelt und nur verarscht ... ich habe sie auf Händen getragen selbst ihre Mutter konnte sie nicht bewahren. Und da wir ein Kind wollten wurde nicht verhütet. Kann man schon sagen dass die Chance weit unter 10% liegt?

      Kommentar


      • Re: Ungeschützer GV während/nach Periode

        Eher bei Null komma Null Null irgendwas.
        Sie wird eher nicht schwanger sein, das ist sehr unwahrscheinlich.

        Kommentar



        • Re: Ungeschützer GV während/nach Periode

          Eher bei Null komma Null Null irgendwas.
          Sie wird eher nicht schwanger sein, das ist sehr unwahrscheinlich.
          Ich glaube ich lese wohl zu viel im Internet ... Da steht es kann sehr sehr gut sein ... es kommt oft genug vor dass der Eisprung sofort nach den Tagen stattfindet und Spermien sollten sogar bis 7 Tagen überleben können. Bist du dir wirklich sicher, ich meine man merkt ja du bist Experte hier aber ist das Risiko wirklich so gering? Unter 0%? Weil normalerweise muss es doch dauern bis die Eizelle rangiert, und der Eisprung stattfindet oder nicht? Im Regelfall?

          Kommentar


          • Re: Ungeschützer GV während/nach Periode

            Die Aussagen über den Status, der Profile sind müßig, genauso wie die Aussagen im Netz.
            Sicher besteht immer eine Möglichkeit, aber eben eine geringe.
            Mittlerweile kann sie auch einen Test machen, der Aussagekräftig ist, dann kannst du dir das Sorgen machen ersparen.
            Sicher ist es am Ende egal wie hoch das Risiko ist, denn irgendwen wird es ja letztendlich treffen um überhaupt vorhanden zu sein, es hilft also auch nichts wenn das Risiko sehr gering ist und einen selber dennoch trifft, dann wird man später im Netz schreiben dass es in solchen Fällen hoch ist.

            Aber wie gesagt, macht einen Test, dann könnt ihr sicher sein.

            Kommentar


            • Re: Ungeschützer GV während/nach Periode

              PS,
              es ist halt auch so, dass es immer ein gewisses Risiko gibt sobald man ungeschützten GV hat, da sollte man mit einer eventuellen Schwangerschaft umgehen können, oder anders verhüten, denn ein Risiko wird dabei jedes Mal in Kauf genommen.
              Ich denke immer noch nicht dass sie schwanger ist und das Risiko sehr gering war, aber das dürfte dennoch jedem klar sein der ohne Verhütung Sex hat, ob dich nun das Unwahrscheinliche trifft, oder auch nicht.
              Es gibt eben immer Abweichungen, auch bei Ausrechnen der fruchtbaren Tage ist es nicht in Stein gemeißelt.

              Wenn deine Freundin, oder Ex, nichts von sich hören lässt dann kannst du ohnehin davon ausgehen dass es sich erledigt hat, oder du nimmst Kontakt auf und spendierst ihr einen Test, der sicher mehr Beruhigung bringt als Rechenbeispiele mit allen möglichen Variablen, die dann über Google wied er entkräftet werden.

              Kommentar