• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, brauche Rat!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, brauche Rat!!

    Hallo!
    ich nehme die Lamuna 20 und habe die 14. Und 19. Pille vergessen und jeweils erst am nächsten Abend (nach 24 std) mit der neuen Pille vom aktuellen Tag nachgekommen.
    Am 09.03 Abends habe ich die 19. Und 20. Pille gleichzeitig genommen und den Tag drauf wurde noch die 21. Pille eingenommen.
    Nun wollte ich gestern abend mit dem neuen Blister direkt fortführen, habe die Pille jedoch wieder vergessen und morgens nachgeholt, jedoch knapp in den 12 std. Momentan ist viel los, weshalb die Einnahme drunter gelitten hat. Welche Möglichkeiten habe ich, um wieder einen vollen Schutz gewährleisten zu können?
    Kann ich jetzt einfach mal von neu anfangen und in die Pillenpause gehen, dann die pille 7 tage korrekt einnehmen damit der Schutz wieder voll vorhanden ist?

    Heißt, meine Frage lautet: was muss ich tun, damit der Schutz komplett wiederhergestellt werden kann?

    Geschlechtsverkehr hatte ich keinen.

    Über eine Beantwortung der Frage würde ich mich sehr freuen, da ich gerade nicht mehr weiter weiß.

    Vielen Dank und liebe Grüße


  • Re: Pille vergessen, brauche Rat!!

    Oder reicht es für einen vollen Schutz, wenn ich mit dem neuen Blister nun weiter fortführe und die nächsten 7 Pillen korrekt einnehme?

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, brauche Rat!!

      Da du zwei Pillen viel zu spät genommen hast, bin ich mir da nicht sicher.
      Normalerweise würde die 14. nichts machen, bei der letzten warst du noch in der Zeit, so müssten sieben Tage nach der vergessenen Pille ausreichen, um den Schutz wiedererlangen.
      Das würde ich aber auch nochmal den Gyn fragen, da es sich ja doch etwas summiert hat und aufgrund des wiederholten vergessenes Pille 14 doch relevant ist und es eventuell länger braucht damit der Schutz wieder da ist.
      Sorry, viel bringen tut die Antwort ja nicht, also den Gyn anrufen und bis dahin zusätzlich verhüten.

      Kommentar