• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4. Pille vergessen

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe (im Anschluss an meine Pillenpause) am vergangenen Freitag wieder mit der Pilleneinnahme begonnen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die 4. Pille vergessen habe (also Montag). Ich habe die Pille jetzt nach genommen. Am vergangenen Samstag hatte ich GV.

    Meine Fragen: 1. besteht ein Schwangerschaftsrisiko? Wenn ja, was empfehlen Sie mir? 2. auf welche Weise kann ich möglichst schnell wieder den Schutz erlangen? (meinem Verlobten und mir sind die Kondome leider regelmässig kaputt gegangen. Daher kann ich mich auf diese Methode nicht verlassen.)

    Ich danke Ihnen.

    Viele Grüsse Zuckermädchen


  • Re: 4. Pille vergessen

    Ein gewisses Risiko wird bestehen, da Spermien ja bis zu fünf Tage überleben können, auch wenn ich es für recht gering halte.
    Du musst sieben Pillen infolge nehmen, bis du wieder geschützt bist.

    Kommentar


    • Re: 4. Pille vergessen

      PS,
      du kannst dich von deinem Gyn, oder in der Apotheke, beraten lassen, noch müsste die Verwendung der PD möglich sein, um ein Restrisiko auszuschließen.
      Maximale Zeitspanne sind, glaube ich, 120 Std., allerdings sinkt die Sicherheit mit der längeren Zeitspanne. es liegt aber natürlich im eigenen Ermessen ob man mit einem Restrisiko leben kann oder nicht und Statistik hilft ja auch nicht weiter wenn es einen trifft.

      Kommentar


      • Re: 4. Pille vergessen

        Ich würde dann morgen in die apotheke fahren und mich beraten lassen. Heute nehme ich ja noch die dienstags-pille ein. Würde die dann schon zu den 7 Pillen in Folge zählen? Und falls ich eine pille danach nehme, zählt die pille von heute dann auch noch zu den 7 pillen in folge um den schutz wieder zu erlangen?

        vielen dank

        Kommentar



        • Re: 4. Pille vergessen

          Wenn du die PD nimmst, bist du für den gesamten Zyklus nicht mehr geschützt.
          Entweder setzt du die Pille ab und nimmst sie dann wieder mit dem ersten Tag der Blutung und bist dann wieder geschützt, oder du nimmst sie weiter und bist dann ab der ersten Pille des nächsten Blisters wieder geschützt.

          Kommentar


          • Re: 4. Pille vergessen

            Ich habe mich tatsächlich für die Pille danach entschieden. Da mir die Verhütung nur mit Kondom zu unsicher ist, habe ich entschieden bis die Pille wieder wirkt auf GV zu verzichten. Gibt es eine Möglichkeit die Spanne etwas zu verkürzen ohne den Schutz ab der 1. Pille des neuen Blisters zu verlieren? Beispielsweise nach 14 Pillen schon in die Pause gehen. Oder die Pause verkürzen?

            viele Grüsse
            zuckermädchen

            Kommentar


            • Re: 4. Pille vergessen

              Kann ich dir nicht genau sagen, aber da die PD bis zu vierzehn Tage NW haben kann, den Hormonhaushalt beeinflusst, denke ich sollte man das nicht riskieren.
              Wäre ja auch doof wenn du dann früher in Pause gehst und deine Blutung erst einmal ausbleibt, bei der ersten Pille des neuen Blisters wüsstest du dann dass du dennoch geschützt bist, bei einer verkürzten Einnahme wären sicher wieder Zweifel da.
              Außerdem käme dein Hormonhaushalt dann noch mehr durcheinander.

              Ansonsten, Apotheker oder Gyn fragen, die sollten das wissen.

              Kommentar