• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    hallo lieber Doc,
    ich bin gerade am Tag 3 meiner Pillen Pause, die nächste Pille nehme ich am Dienstag den 19. Januar wieder. Letztes Mal GV war am 7. Januar.

    ich muss nun eigentlich ab heute Abend Antibiotikum nehmen. Dass ich in der nächsten Pillenpackug zusätzlich verhüten muss ist mir klar. Aber kann das Antibiotikum dafür sorgen dass der Schutz nicht richtig bestehen bleibt (zumal ich ja dann Ab Dienstag die Pille nehme aber der Schutz wegen des Antibiotikums ja nicht da ist ?) und da ich am 7.01 noch GV das mit Einnahme da Antibiotikums ab heute dann nicht mehr sicher ist ?

    vielen Dank !!


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Es ist umstritten, ob Antibiotika wirklich die Pillenwirkung beeinträchtigen oder nicht. Zur Sicherheit sollte man bis zu 7 Pillen nach Antibiotikaeinnahme zusätzlich verhüten. Dein GV vom 07.01 stellt kein Problem dar. Der Schutz ist erst ab Antibiotikaeinnahme beeinträchtigt sein könnte, wenn überhaupt

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Vielen Dank für die Antwort !!!

      Kommentar