• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder nicht?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder nicht?

    Hallo, ich frage mich ob ich mir Sorgen machen sollte dass ich schwanger bin oder das ganze unbegründet ist. Und zwar ist folgendes passiert:
    Ich nehme die Pille und habe entweder am 7. oder 8. Einnahmetag Die Pille vergessen und den darauffolgenden Tag demnach zwei genommen. Im Internet habe ich gelesen, dass so ein einnahmefehler ab der zweiten Woche ( ab dem 8. Tag) nicht besonders tragisch ist und wahrscheinlich keine großen Auswirkungen hat. Daher hatte ich am 12. Januar (auch der 12. Einnahmetag) Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Am nächsten morgen hatte ich einen sehr milchigen klebrigen Ausfluss, welcher anscheinend auf einen Eisprung hindeutet und daher haben wir uns doch Sorgen gemacht und sind in die Apotheke gegangen, um die Pille danach zu besorgen. Dort wurde mir erklärt, dass bei einem bereits passiertem Eisprung die Pille danach auch nicht mehr machen kann. Da ich mir aber nicht zu 100% sicher sein kann dass es der Eisprung war, habe ich sie trotzdem genommen.
    Trotzdem mache ich mir jetzt natürlich große Sorgen. Die Pille soll ja neben der Verhinderung des Eisprungs auch das einnisten der Eizelle in der Gebärmutter verhindern und im Gebärmutterhals einen klebrigen Schleim auslösen, welcher den Spermien das eindringen in die Gebärmutter erschwert bzw. verhindert.
    mich denke mir bleibt nichts anderes übrig als die Pille die letzten 8 Tage weiterzunehmen und zu schauen ob ich meine Periode bekomme...
    Wie wahrscheinlich schätzen sie es ein dass ich schwanger bin?
    Danke schonmal im Voraus!!


  • Re: Schwanger oder nicht?

    Hi,
    also ich denke eher dass die "Symptome" durch das Vergessen der Pille hormonell bedingt sind, also durch die Schwankung und nicht durch den Eisprung.
    Wenn du die Pille am 7. Tag vergessen hast besteht natürlich ein Risiko, aber ich halte es für überschaubar und die PD kann durchaus gut gewirkt haben.
    Da du für den Rest des Zyklus ohnehin nicht mehr geschützt bist, könntest du die Pille auch absetzen und am ersten Tag deiner Periode wieder damit beginnen.
    Du kannst sie natürlich auch weiter nehmen, wenn du bei der Pause nicht so flexibel bist.

    Kommentar