• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum ersten Mal die Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum ersten Mal die Pille vergessen

    Hallo,

    Ich habe gestern, 12.01 zum ersten Mal seit über einem Jahr die Pille vergessen. Es ist ausgerechnet die 4. Pille im Blister gewesen und während meiner Pillenpause letzte Woche hatte ich auch Sex mit meinem Freund (08.01) also am ersten Tag des neuen Blisters. Es ist mir auch leider erst auf Arbeit aufgefallen, demnach konnte ich sie nicht nachnehmen. Ich nehme sie immer um 18 uhr... Ich habe in meiner frauenarztpraxis angerufen und die Dame meinte, dass ich nur die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten sollte und da ich die pille schon länger nehme es wahrscheinlich nicht zur SS gekommen ist. Nun meine Frage : stimmt das? Denn laut Beipackzettel könnte es auf jeden Fall jetzt zur SS kommen. Ich bin total verunsichert und will am liebsten nicht so lange warten bis ich einen Test machen kann...


  • Re: Zum ersten Mal die Pille vergessen

    Nein, das stimmt nicht, es ist irrelevant wie lange du die Pille schon nimmst, vergessen ist immer vergessen mit dem gleichen Risiko.
    Ich würde das Risiko nicht als extrem hoch ansehen, aber es ist dennoch vorhanden.

    Kommentar