• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Brustkrebs-blauer Fleck auf Brust

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Brustkrebs-blauer Fleck auf Brust

    Ich habe gestern einen blauen Fleck auf der Brust entdeckt. Eigentlich ist er schon braun. Es ist kein Knoten zu ertasten und der Fleck tut auch nicht weh wie ein blauer Fleck. Im Internet stand, dass dies Brustkrebs sein kann. Ich habe nun fürchterliche Panik!

    Habe mich auch ganz sicher nicht gestoßen.

    Wer kann mir meine Angst nehmen?


  • Re: Angst vor Brustkrebs-blauer Fleck auf Brust

    Blaue Flecken bzw. Blutergüsse können immer
    irgendwie, irgendwo entstehen
    Müssen auch nicht schmerzen !
    Kommt dabei auch auf die Verletzungsart,
    den Verlauf u. die Gewebestrukturen an.

    Die Färbung ist auch nicht unbedingt aussagekräftig.
    Blutergüsse haben die Eigenschaft sich farblich zu verändern.
    Das hat mit dem Heilungsprozeß zu tun.
    In der letzten Phase der Heilung können diese bräunlich
    erscheinen.
    Der Rest wird nach u. nach im Gewebe abgebaut.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Im Zweifel sollten Sie wenn Ihren Hausarzt aufsuchen !

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Das mit dem Internet vergessen Sie mal ganz schnell !!!
    Ich weiß nicht was sie da gelesen haben.
    Jedenfalls ist das so wie Sie es wiedergeben indiskutabel !!!
    Hat mit Brustkrebs erst mal nichts zu tun !

    Kommentar


    • Re: Angst vor Brustkrebs-blauer Fleck auf Brust

      Das ist eine Mähr, genauso wie man vom zu vielen Onanieren angeblich blind wird, oder impotent.

      Auch ein schlecht sitzender, oder verrutschter BH kann einen blauen Fleck machen, schließlich ist die Brust sehr empfindlich.

      Kommentar