• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Esomeprazol (Panto/Lanso-Prazol) und Mirena - bleibt Wirkung erhalten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Esomeprazol (Panto/Lanso-Prazol) und Mirena - bleibt Wirkung erhalten?

    Esomeprazol (Panto/Lanso-Prazol) und Mirena - bleibt Wirkung erhalten?


    Lieber Dr. Scheufele !

    Wenn man "Magenschutz" / "Magenschoner" / "Protonenpumpenhemmer" (PPI) wie vorallem
    O Esomeprazol (PPI) oder
    O Pantoprazol (PPI) oder
    O Lansoprazol (PPI)
    einnehmen muss - bleibt die Wirkung der Mirena erhalten? Oder muss man zusätzlich verhüten?

    Danke wie immer!
    sweetmedicinefreak


  • Re: Esomeprazol (Panto/Lanso-Prazol) und Mirena - bleibt Wirkung erhalten?

    Hallo,
    ich selbst muss aufgrund meiner Beschwerden manchmal Pantoprazol nehmen und habe in der Apotheke nachgefragt, ob Wechselwirkungen bestehen. Zu mir wurde gesagt, es sind keine Wechselwirkungen bekannt. Wenn du dir unsicher bist, frag am besten auch mal in der Apotheke nach, dort kann dir sicher Auskunft über evtl. bestehende Wechselwirkungen gegeben werden.
    Lg nina1902

    Kommentar