• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille

    Hallo,

    ich nehme die Leona Hexal und habe am 5. Einnahmetag die Pille vergessen. Deshalb war ich in der Apotheke und habe mir die PiDaNa geholt. Die Apothekerin meinte ich solle die Leona auf jeden Fall weiter nehmen und es gäbe auch keine Wechselwirkungen zwischen der Leona und der PiDaNa, da beide den Wirkstoff Levonorgestrel enthalten. Ich soll aber auf Grund des Einnahmefehlers 7 Tage zusätzlich verhüten. Natürlich habe ich aus Interesse ein wenig gegooglet und nun lese ich überall, dass man bis zum Ende des Zyklus verhüten soll. Ist diese Ansicht veraltet? Oder hatte die Apothekerin unrech? Eigentlich vertraue ich der Aussage meiner Apothekerin, jedoch bin ich jetzt etwas verunsichert.

    Vielen Dank für die Antwort !


  • Re: Pille danach und Pille

    Du solltest bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten und deshalb hättest du auch mit der Pille pausieren können, aber so oder so bist du erst wieder im nächsten Zyklus geschützt.
    Schau mal auf den BZ, eigentlich müsste es auch da drin stehen.

    Kommentar