• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Wirkung der Kupferspirale geschwächt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Wirkung der Kupferspirale geschwächt?

    Ich verhüte mit der Kupferspirale, deren Wirkung durch entzündungshemmende Präparate geschwächt werden kann. Das habe ich im Internet gelesen, als ich Wechselwirkungen mit Zystenol akut googlete. Cystinol akut ist ein pflanzliches Präparat, das ich gegen eine Blasenentzündung einnehmen möchte. Ein Tag nach GV trat diese ein und am darauffolgenden Tag nahm ich 6 Tabletten über den Tag verteilt. Ich möchte die Kur nich 4 weitere Tage durchziehen. Könnte ich nachträglich schwanger werde, da Spermien ja längere Tage überleben und das Medikament die Wirkung meiner Spirale schwächt? Schwächt Die Einnahme von Cystinol akut unter einer Woche überhaupt die Wirkung meiner Kupferspirale? Ich mache mir Sorgen und hoffe sie können mir helfen.

    LG