• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo zusammen,
    kann man in der Brust bzw. oberhalb der Brust knoten haben, die sich auf bzw. in dem Muskel befinden?

    Ich habe überhalb meiner linken Brust einen runden, klar abgegrenzten Knubbel ertastet. Im Liegen kann ich ihn nicht spüren und wenn ich den Arm bewege bzw. den Muskel bewege und anspanne ist er weg?
    Kann sowas muskuläre Ursachen haben? Der Bereich rundherum ist auch irgendwie ziemlich verhärtert. Mit dem linken Arm stütze ich mich unbewusst während meiner Arbeit (Büro) auf dem Tisch ab und dadurch ist der Bereich scheinbar ziemlich beansprucht.
    Verschiebbar ist es nicht, schmerzhaft würde ich auch nicht unbedingt sagen.
    Hat jemand ähnlches Problem?

    LG