• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach 4 Tage vor Eisprung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach 4 Tage vor Eisprung

    Guten Tag Herr Dr, Scheufele,

    ich hatte meine Periode vom 18.12 - 22.12 .

    Gestern am 27.12 ist uns beim GV leider das Kondom gerissen. Es war jedoch noch keine
    Ejakulation erfolgt.
    Laut meiner Zyklus App soll am 31.12 mein Eisprung sein.

    Ich habe mir umgehend (innerhalb von einer Stunde )aus der Apotheke die Pille danach geholt ( Unofem).

    Zur Zeit verhüte ich noch nicht hormonell, sondern nur mit Kondom - das werde ich jetzt aber ändern^^.

    Ist eine sichere Wirksamkeit aufgrund des Zeitfensters gegeben?

    Am 07.01.2020 habe ich zum Glück ohnehin einen FA termin.

    Danke im Voraus für Ihre Antwort.

    VG,
    S


  • Re: Pille danach 4 Tage vor Eisprung

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Risiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach 4 Tage vor Eisprung

      Hallo,
      Also ich hatte jetzt am 07.01 meinen Routineuntersuchungs Termin beim FA und hab dann auch gleich einen Ultraschall machen lassen.
      Meine FA war etwas irritiert dass ich nach der Einnahme der Pille danach keine Abbruchblutungen habe, wobei ich gelesen habe die Mehrheit der Frauen kriegt einfach zum "normalen"
      Zeitpunkt ihre Tage.
      Die Aussage hat mich dann etwas verunsichert.
      Der Ultraschall war aber unauffällig. Klar sieht man zu den Zeitpunkt noch nichts, aber was deutlich zu sehen war ist dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht stark aufgebaut hat.
      Zudem habe ich jetzt schon PMS Anzeichen und hoffe dann auch das meine Tage ganz normal kommen.

      Wie ist Ihre Meinung dazu?
      Vielen Dank und VG,
      S


      Kommentar