• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung Pille

    Hallo ,
    ich nehme nun seit knapp 5 Monaten die Minipille Solgest. Seit Beginn der Einnahme habe ich jedoch Dauerblutungen, die zunächst Schmierblutungen ähnelten, doch nun zunehmend stärker werden.

    Meine Fraunärztin meinte, dass dies am Anfang normal sei. Jedoch macht mich die lange Dauer und die zunehmende Intensität stutzig. Ist das normal so? Sollte ich nochmal mit meinem Frauenarzt reden? Und bleibt trotz der starken Blutung die Wirkung erhalten?

    vielen Dank schonmal für eine Antwort


  • Re: Dauerblutung Pille

    Also meine Frauenärztin fragt immer, ob ich Blutungen habe, auch wenn es nur so Schmierblutungen sind. Sie meinte, wenn das zu oft vorkommt, reicht die Mini-Pille nicht. Ich nehme sie jetzt allerdings auch schon ein paar Jahre. Ich würde aber denken, nach 5 Monaten sollte sich das ganze eigentlich gegeben haben.

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung Pille

      Hallo,

      die verhütende Wirkung bleibt erhalten, ich würde aber zum Pillenwechsel raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar