• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zweimal um 8 Stunden verspätet eingenommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zweimal um 8 Stunden verspätet eingenommen

    Hallo zusammen!
    eigentlich weiß ich ja selber, dass man die Pille innerhalb von 12 Stunden nachholen kann, und ich selber hab sie in diesem Zeitrahmen auch passend genommen,... hald eben zweimal ziemlich später: 8 Stunden...! Ich nehme sie generell eher unregelmäßig, der Wecker ist auf 17:00 Uhr eingestellt, aber ich nehme sie meistens um 22:30 Uhr, oder 22:00 Uhr.. hab sie aber noch NIE vergessen... dieses Mal hab ichs fast zweimal vergessen, und sie sofort morgens um 6:00 Uhr nachgenommen... also dürfte doch eigentlich nichts passiert sein oder, es sind ja noch acht Stunden ? Ich nehme die Evaluna 20, und in der Verpackung steht, dass bei EINMALIGEM Überschreiten der Einnahmezeit um WENIGER als 12 Stunden kein Problem besteht... doch dieses „einmalig“ innerhalb dieser zwölf Stunden hat mich ehrlich gesagt stutzig gemacht... ich habe die Pille in der zweiten und in der dritten Woche jeweils einmal 8 Stunden später genommen, zwischen drin aber auch ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt. Muss ich mir Sorgen machen??
    Freue mich über jede beruhigende und nette Antwort :-)

    ielen lieben Dank!!


  • Re: Pille zweimal um 8 Stunden verspätet eingenommen

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar