• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,
    ich nehme seit Samstag Mittag das Antibiotikum Azithromycin HEC 250 mg Filmtabletten (2 Tabletten am Tag für 3 Tage - Das Antibiotikum wirkt und bleibt aber 14 Tage lang im Körper).
    Ist eine Beeinträchtigung der Pille möglich?


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      ich weiß nicht ob sie meine Frage beantworten können aber ich stelle diese einfach mal:
      Mit Antibiotikum soll man ja bekanntlich kein Sport treiben. Ich habe es aber nur 3 Tage genommen und mir geht es besser (wie oben beschrieben bleibt es noch bis zu 10-14 Tage im Körper).
      Muss ich mit Sport noch abwarten oder ist Sport nun unbedenklich?
      Gilt diese Regel nur für die direkte Einnahme von Antibiotikum oder auch wenn das Antibiotikum nur noch im Körper verweilt.

      Entschuldigung wenn diese Frage unpassend ist.

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Wenn Sie beschwerdefrei sind, ist nichts dagegen einzuwenden.

        Kommentar