• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Stuhlgang

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Stuhlgang

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass ich bei meinen letzten Regelblutung Schmerzen beim Stuhlgang hatte. So ein wenig krampfartig. Jetzt lese ich überall Endometriose? Ich habe kein Blut im Stuhl oder Urin und meine Periode ist auch nicht besonders stark oder besonders schmerzhaft.

    Ich habe zum Zeitpunkt des Eisprungs auch Schmerzen für einige Stunden, wenn ich aber Schmerzen haben dann immer nur rechts, links noch nie. Jetzt habe ich den zweiten Zyklus hintereinander wo ich rechts Schmerzen habe und zwar zum Zeitpunkt des ES und einige Tage vor der Periode.

    Ich habe 16 Jahre die Pille genommen, und diese jetzt vor 1,5 Jahren abgesetzt. Kurz danach äußerte eine Gyn den Verdacht auf PCO, wegen perlschnurartigen Zysten. Ich war einige Wochen später bei meinem Gynäkologen und er meinte er sehe gar keine Zysten und ich hatte auch immer bei der Kontrolle einen Eisprung gehabt und auch die Hormone waren einwandfrei.

    Die Endometriose hätte man doch bei einem der US sehen müssen? Können die Schmerzen auch im Sinne von PMS vorkommen? Und der Stuhlgang kann doch sicher auch mal wehtun wenn man normale Periodenkrämpfe hat??

    Viele Grüße

    Sabrina


  • Re: Schmerzen beim Stuhlgang

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer ernsten Ursache aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar