• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heller Fleck auf Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heller Fleck auf Eierstock

    Hallo Herr Scheuffele,
    bereits seit dem Frühjahr habe ich einen hellen Fleck im linken Eierstock. Er ist sehr hell, glatt begrenzt und rund, ca 1*2cm groß. Seit Februar hat sich ab der Größe kaum was getan, eine 3cm große Zyste kam allerdings dazu (seit der zweiten ICSI).

    Mein Frauenarzt meinte damals und heute, dass es nicht bösartig aussieht und evtl. Eine dermoidzyste sein könnte, die wir weiter beobachten. Aufgrund einer Kinderwunschbehandlung bin ich sowieso regelmäßig beim Ultraschall. Er sagt, alles sieht gut aus.

    Trotzdem mache ich mir Sorgen, ich habe Angst dass ich mir durch die ganzen Hormone geschadet habe und das was gefährliches sein könnte. Endometriose habe ich auch, dafür sei es aber wohl zu hell.

    Welche Ursachen für so helle Flecken/Zysten kann es noch geben? Danke und viele Grüße


  • Re: Heller Fleck auf Eierstock

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer ernsten Ursache aus, eine genaue Abklärung wäre nur durch Bauchspiegelung möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Heller Fleck auf Eierstock

      Hallo Doc, danke ihnen! Ich hatte in Mai eine Bauchspiegelung mit dem Fokus Endometriose, da wurde nichts dazu gesagt. Da es sich seit Februar ja auch nicht wirklich verändert hat kann es nichts bösartiges sein,.oder? Danke ihnen

      Kommentar


      • Re: Heller Fleck auf Eierstock

        Ja, dann ist es harmlos.

        Kommentar


        Lädt...
        X