• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal im Langzeitzyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo!
    unf zwar nehme ich die Pille Maxim immer mal wieder im Langzeitzyklus für 3-5 Monate. Ich habe nun allerdings das erste Mal durch Umzugsstress 2 mal einen Einnahmefehler im Abstand von 11 Tagen gemacht.
    Ich habe die erste Pille in der 2. Woche meines 3. blisters vergessen. Ich weiß, dass ein Einnahmefehler im LZZ unschädlich ist. Ich habe sie ca.15 Stunden später nachgenommen (also 3 Stunden zu spät als möglich ist). Mir war aber klar: Pille danach ist unnötig. Du hattest davor meine Einnahmefehler. Also habe ich mit meinem Partner nach 5 Tage später geschlafen ohne Kondom, wie sonst auch. Blöderweise habe ich 6 Tage später erneut die Pille vergessen. Zwischen den beiden Einnahmefehlern lagen 11 Tage korrekte Einnahme. (Montag Fehler, 11 Tage richtig, Samstag Fehler). Ich habe nun wieder 8 Pillen genommen seit dem letzten Fehler.

    Daraus ergeben sich folgende Fragen;

    1. der erste GV nach dem ersten Einnahmefehler sollte unschädlich gewesen sein oder? Auch wenn ich 6 Tage später schon wieder einen Fehler hatte?

    2. war ich, da ich 11 Tage wieder einen Fehler hatte, danach nicht mehr geschützt?

    3. falls nicht, ab wann nach dem 2. Einnahmefehler bestand wieder Schutz?

    mein Problem ist nämlich, dass ich gestern, am 8. tag korrekter Einnahme nach dem 2. Fehler GV hatte. Wir haben mit Kondom verhütet aufgrund meines 2. Fehlers und meiner Ungewissheit, ob der Schutz bestand. Leider gab es dazu noch eine Kondom Panne. Wie man merkt; bei mir läuft es aktuell richtig toll.

    lieben danke schonmal


  • Re: Pille 2 mal im Langzeitzyklus vergessen

    Hallo,

    keine Sorge, hier hat der Schutz bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal im Langzeitzyklus vergessen

      Also falls das ungenau war: im 3. Blister gab es einen Einnahmefehler, 11 Tage danach korrekt genommen, dann wieder einen Fehler. Zwischen den beiden Fehlern hatte ich GV. Der zweite Fehler erfolgte nach Anbruch des 4.Blisters. Nach dem 2 Fehler am 8.Tag korrekter Einnahme GV gehabt; dieses Mal mit Kondom gewollt, aber Panne.

      der erste GV nach dem ersten Fehler sollte gut gegangen sein oder? Aber der 8 Tage nach dem zweiten Fehler?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal im Langzeitzyklus vergessen

        Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X