• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach 5 Jahren vergessen und nach 19/20 Stunden eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach 5 Jahren vergessen und nach 19/20 Stunden eingenommen

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe eine wichtige Frage, und möchte wissen ob ich mir Sorgen machen muss.

    Ich habe gestern Abend meine Antibabypille vergessen einzunehmen, meine Pille ist die Liberel mite (hellgrüne Verpackung). Ich nehme sie normalerweise zwischen 22-23 Uhr am Abend ein.
    Am nächsten Tag hatte ich ungefähr am späten Nachmittag mit meinem Freund Sex, und erst danach ist mir der Schrecken aufgekommen dass ich die Pille am Vorabend vergessen habe. Ich habe sie direkt gleich genommen, das war um 17:30/18:00.
    Ich nehme die Pille schon seit ich 17 Jahre alt bin und ich bin jetzt 23 Jahre alt, also über 5 Jahre nehme ich die Pille fleißig.

    Jetzt hadere ich, ob ich eine Pille danach einnehmen müsste oder nicht. Was sagt ihr? Könnte ich jetzt schwanger sein bzw. besteht die Möglichkeit? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Ich bedanke mich schon mal herzlich im Voraus !

    LG, Rei1997


  • Re: Pille nach 5 Jahren vergessen und nach 19/20 Stunden eingenommen

    In welcher Woche hast du sie denn zu spät genommen?

    Kommentar


    • Re: Pille nach 5 Jahren vergessen und nach 19/20 Stunden eingenommen

      Hallo,

      wenn Sie sich in der 1. oder 3. Anwendungswoche befunden haben, wäre die "Pille danach" angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille nach 5 Jahren vergessen und nach 19/20 Stunden eingenommen

        vielen Dank für eure raschen Antworten !

        Der erste Tag der dritten Woche wäre die Pille gewesen.
        Ich hab mir halt gedacht nachdem ich die Pille schon seit ich 17 bin nehme (das sind über 5 Jahre) dass man nicht gleich schwanger sein kann. Manche werden beim absetzen der Pille erst nach einem Jahr mal schwanger. Und dass es für mich nicht schlimm ist wenn in den 5 Jahren ich einmal die Pille 20 Stunden zu spät einnehme.
        Aber ihr meint, dass man nach 5 Jahren, die Sicherheit trotzdem nach 20 Stunden gleich weg ist ?

        Kommentar



        • Re: Pille nach 5 Jahren vergessen und nach 19/20 Stunden eingenommen

          Ja, das stimmt schon, aber manche werden auch sofort schwanger, sobald sie die Pille absetzen.
          Die Dauer der Einnahme ist eigentlich unerheblich, es ist eine individuelle Sache wie rasch sich die Hormone anpassen.

          Kommentar


          • Re: Pille nach 5 Jahren vergessen und nach 19/20 Stunden eingenommen

            Sie sollten dann die Pause auslassen und gleich den nächsten Blister dranhängen. Dann besteht auch kein Ss-Risiko mehr.

            Kommentar

            Lädt...
            X