• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3. Wochen vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3. Wochen vergessen

    Ich habe meine Pille in der 3. Woche vergessen. Ich habe meine 19. Pille vergessen und es am nächsten Tag gemerkt. Somit habe ich meine 19. Pille nachträglich zusammen mit meiner 20. Pille genommen. Ich will meine letzte Pille aus dem blister heute nehmen und dann einen neuen blister anfangen. Kann ich nach 14 Tagen Pilleneinnahme aus dem neuen blister dann in die Pause gehen? Ich will den ganzen blister nicht nehmen. Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: Pille 3. Wochen vergessen

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 3. Wochen vergessen

      Hallo! Danke für die schnelle Hilfe! Dann bin ich also durchgehend geschützt auch wenn ich aus dem neuen blister nur 14 Pillen nehme? Oder muss ich zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pille 3. Wochen vergessen

        Der Schutz bleibt bestehen.

        Kommentar



        • Re: Pille 3. Wochen vergessen

          Können Sie mir erklären wie man nach 14 Tagen schon geschützt ist auch in der anschließenden pause? Weil im Normalfall würde man ja 21 Pillen pro blister nehmen. Das interessiert mich.

          Kommentar


          • Re: Pille 3. Wochen vergessen

            Der Schutz besteht ab 7 Pillen nach dem Vergessen, dann können Sie die Pause jederzeit einlegen.

            Kommentar


            • Re: Pille 3. Wochen vergessen

              Warum muss man dann im Normalfall immer 21 Pillen einnehmen? Liegt es daran dass ich vor dem Fehler bereits 18 Pillen richtig eingenommen habe? Und nach der Pause gehe ich wieder auf meinen normalen Einnahmezyklus von 21 Tagen und anschließend 7 Tage Pause ist das korrekt?

              Kommentar


              Lädt...
              X