• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu spät genommen bin ich noch geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu spät genommen bin ich noch geschützt?

    Hallo
    ich hätte da mal eine Frage, ich nehme die Pille maxim seit einer Weile ein. Ich hab aber am ersten Tag nachdem ich sie nach 7 tägiger Pause wieder hätte einnehmen sollen vergessen und leider 15-16 Stunden zu spät genommen. Ich hatte Tage davor zwar geschlechtsverkehr aber die Apothekerin hat mir gesagt das Risiko sei niedrig und ich bräuchte mir keine Sorgen machen. Ich hab die Pille im Verlauf der Wochen aber trotzdem so 1-4 Stunden an einigen Tagen zu spät eingenommen. Ich frage mich ob ich da immernoch geschützt bin


  • Re: Pille zu spät genommen bin ich noch geschützt?

    Solange Sie dann danach keine 12 Stunden über der Einnahmezeit lagen, besteht der Schutz seit der siebten Pille (nach der vergessenen Pille) wieder.
    War der GV vor der vergessenen Pille mehr als 5 Tage gewesen, bestand auch wegen des GV kein Risiko.

    Kommentar