• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Schutz

    Hallo,

    ich habe am 07.11 meine Pille vergessen/ erbrochen kurz nach der Einnahme und keine Pille nachgenommen. Die Pille nehme ich im Langzeitzyklus. Meiner Meinung nach wurden davor zwar 7 Pillen korrekt eingenommen und auch seitdem habe ich keine Pille vergessen, dennoch habe ich Angst, nicht geschützt zu sein. Ich hatte während dieses Zeitraums (07. Stunden - heute) regelmäßigen Sex, ohne zusätzlichen Schutz. Besteht für den ganzen Zeitraum ein erhöhtes Risiko? Oder nur kurze Zeit, nach der vergessenen Pille?
    Heute habe ich einen Test gemacht, zwar nicht mit dem ersten Urin, aber mit Urin, ohne zuvor Flüssigkeit zu mir genommen zu haben. Der Test war ein 25er von OneStep und zeigte negativ. Kann ich mir sicher sein, nicht schwanger zu sein oder wie sollte ich verfahren?
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille - Schutz

    Seither habe ich häufiger abends Bauchschmerzen und ab und an ein Unwohlsein. Das kann eventuell auch Stress bedingt sein, oder weil ich mir Sorgen mache, aber ich hätte gerne Gewissheit.

    Kommentar


    • Re: Pille - Schutz

      Hallo,

      das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille - Schutz

        Danke!

        Angenommen ich irre und eine weitere Einnahme war fehlerhaft, für welche Phase bestünde ein Risiko und wäre der Test 19 Tage nach der letzten vergessenen Pille aussagekräftig? Geschlechtsverkehr fand zu dem Zeitpunkt, als auch bis zu 2 Wochen danach statt. Oder wäre ein Test erst später aussagekräftig?

        Kommentar



        • Re: Pille - Schutz

          Nur wenn man mehreren Pillen innerhalb von 7 Tagen im Lzz vergisst bzw. auch in der ersten und letzten Woche des Lzz bestünde ein Risiko.
          Bei einem regelmäßigen GV ist ein Test auch19 Tage nach der letzten vergessenen Pille aussagekräftig.

          Kommentar


          • Re: Pille - Schutz

            Vielen Dank!
            wie verhält es sich denn mit mehrmaligen Vergessern im LZZ im Allgemeinen? Ist es so, dass erst nach erfolgter Pause und 7 korrekten Pillen wieder Schutz besteht? Oder reichen im Allgemeinen 7 korrekt eingenommene Pillen nach dem letzten Vergesser, ohne extra eine Pause einzulegen, damit ich geschützt bin? Mit freundlichen Grüßen

            Kommentar


            • Re: Pille - Schutz

              Das kann man nicht pauschal beantworten, da es darauf ankommt wann genau und in welchem Abstand die Pillen vergessen wurden. Es kommt also immer im Einzelfall darauf an, ob 7 Pillen reichen oder nicht.

              Kommentar