• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GynoRing vergessen einzulegen, erst nach 2Wochen bemerkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GynoRing vergessen einzulegen, erst nach 2Wochen bemerkt

    Hallo zusammen.
    Ich habe gestern(26.11) festgestellen müssen, dass ich am 11.11. hätte einen neuen GynoRing einsetzen müssen und dies aber vergessen habe.
    Da in der Packungsbeilage steht, dass man, wenn man vergisst nach der Ringfreien Zeit einen neuen Ring einzulegen, man sofort einen neuen Ring einlegen soll und das habe ich auch getan.
    Ich frage mich nur, ob das falsch war und, ob ich nicht hätte meine nächste Regel abwarten sollen und danach den Ring einsetzen sollen.
    Ist das schonmal jemandem von euch passiert? Was denkt iht?
    Danke schonmal


  • Re: GynoRing vergessen einzulegen, erst nach 2Wochen bemerkt

    Es wäre in der Tat besser gewesen, bis zur Blutung zu warten.
    Da die Pause nun so lange war, müssen Sie nun auch diesen Ringzyklus komplett zusätzlich verhüten. Ist ja doch eher wie ein "Neuanfang" mitten im Zyklus

    Kommentar


    • Re: GynoRing vergessen einzulegen, erst nach 2Wochen bemerkt

      oh mist. macht es sinn den jetzt wieder rauszunehmen? habe ihn jetzt seit ca 7h drinnen.

      Kommentar


      • Re: GynoRing vergessen einzulegen, erst nach 2Wochen bemerkt

        Kann man machen .. und dann am ersten Tag der Blutung wieder einsetzen.
        Aber das bringt dann halt auch wieder einiges Durcheinander.

        Kommentar