• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Pille

    Hi,

    ich musste des letztens auf Grund von einer Weisheitszahn op Antibiotikum nehmen. Ich habe am 2. Tag eines Neuen Blisters damit angefangen und habe dieses dann 6 Tage lang genommen.

    Außerdem nehme ich die Pille. Eigentlich hatte ich mich vorher informiert, dass das einfluss hat, usw. Jedoch bin ich jetzt doch verunsichert, weil ich im Nachhinein noch ein paar Sachen gelesen habe.

    Deswegen meine Frage.. wie lange bin ich denn ungeschützt gewesen? 7 Tage? oder noch länger? Ich hatte am aller letzten Tag der Pillenpause heißt ca. drei wochen nach einnahme des letzten Antibiotikums wieder Sex. Irgendwo habe ich jetzt gelesen, dass ich in der Pillenpause ungeschüzt bin, wenn ich vorher nicht 14 Tage korrekt die Pille genommen habe. Ich habe sie aber nur 13 Tage korrekt genommen, da ich ja vorher noch das Antibiotikum genommen habe. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

    Schonmal danke im Voraus!


  • Re: Antibiotikum und Pille

    Hallo,

    ab der Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz wieder .

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Pille

      Also auch in der Pillenpause?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Pille

        Der Schutz hat bestanden.

        Kommentar


        Lädt...
        X